Dienstag, 15. Januar 2013

Goldsaints - Stand 1 (Schnittmuster)

Für die Goldsaints sind wir Aktuell noch in der Planungsphase/ erste Umsetzungsphase.
Wir haben hier mal ein Beispiel für unsere Vorgehensweise. (Weitere Bilder folgen noch)

Diese besteht aus folgenden Schritten:

[X] Leute suchen

Der Punkt ist abgeschlossen, anfangs hätten wir nie erwartet alle Goldsaints inkl. Athena und Pandora zusammen zu bekommen, aber jetzt gehen wir natürlich mit noch mehr Eifer an die Sache dran.

[   ] Schnittmuster erstellen (in Arbeit)
[   ] Ausdrucken (im Anschluss)

Schnittmuster
Für unsere Schnittmuster haben wir freundlicher Weise 3D Modelle aus Brasilien geschickt bekommen, die wir am Computer modellieren können über ein kostenfreies Papierfaltprogramm das es uns ermöglicht die Muster auf unsere Körpergröße anzupassen und uns selbst die Klebepfalze angibt.  Der Vorteil des Programms liegt darin das man die Höhe der jeweiligen Objekte individuell einstellen kann und einem sofort die Breite und Tiefe des gefalteten Objektes angezeigt wird, wodurch man ungefähr abschätzen kann wie sich das Objekt am Körper verhalten wird. Der Hacken an dem Programm ist das man in der Shareware nicht richtig speichern kann und
man einen gigantischen Papierverbrauch auch bei möglichen Fehlern im Ausdruck hat. Darüber hinaus, muss man die einzelnen Rüstungselemente nochmal zusammenschieben, um den Papierverbrauch zu minimieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen